Das Two and Two in Berlin- Der Beste Schokoladenkuchen der Stadt
Berlin, Café und Restaurant Tipps, Neukölln

Das Two and Two in Berlin- Der Beste Schokoladenkuchen der Stadt

Wer von euch hat Lust auf den besten Schokoladenkuchen der Welt? 

Den Besten Schokoladenkuchen der Welt habe ich in Berlin Neukölln gegessen. April, April der macht was er will. Ja aber irgendwie der Mai und der Juni auch. Sobald wir einen Open Air Platz zum Erzählen gefunden haben beginnt es aus Eimern zu regnen, haben wir endlich ein Café gefunden, welches uns einladen lockt und verspricht eine gute Alternative zu werden, scheint die Sonne wieder. 

Trotzdem beschließen wir dann irgendwann im Café two and two in Neukölln zu bleiben. Zwischen gemütlichen Sesseln und kleinen Tischchen mit Blumen fühlen wir uns vom ersten Moment an ziemlich wohl und die Speisekarte lockt mit unglaublich vielen und vor allem leckeren Getränken und Speisen. Wer hier nicht den Schokoladenkuchen probiert, dem entgeht das beste was ich je in einem Café gegessen habe. An Süßem, versteht sich! Unglaublich schokoladig und zart zergeht er uns auf der Zunge. Ich hätte ziemlich sicher auch ein ganzes Stück alleine geschafft, aber wir haben uns schwesterlich eins geteilt. Meine Begleiterin und ich.

Und ich bin mal wieder dankbar für all meine Freunde und meine Familie, die so bereitwillig mit mir durch die Straßen von Berlin ziehen. Die sich immer wieder von meiner Leidenschaft anstecken lassen, neue ‚Fundorte‘ in Form von Cafés und oder Restaurants für Berliner & Berlinbesucher ausfindig zu machen.

Das Two and Two in Berlin Neukölln

 

Das Two and Two in Berlin Neukölln

Das Two and Two in Neukölln

Wir bestellen uns einen ice Matcha und eine ice Chai Latte und genießen die Getränke, während die Luft nach frisch gebackenen Keksen riecht und die freundliche Kellnerin des Cafés durch ihre kleine Küche wuselt. Sie ist Französin und beherrscht die deutsche Sprache eher mäßig was dem ganzen aber deutlich mehr Charme verleiht. Ihr Lächeln ist ansteckend und macht Lust auf mehr und so bestellen wir nach guten zwei Stunden, ja wir sitzen immer noch in der selben Sofaecke und erzählen, einen Matcha Cappuccino und eine heiße Schokolade. Ich glaube, jeder der diesen Artikel ließt denkt, dass ich dafür ganz sicher bezahlt werden muss in einer Form so von einem Café zu schwärmen. Werde ich aber tatsächlich nicht 😉

Das Two and Two in Berlin Neukölln

 

Das Two and Two
Das Two and Two

Ich bin einfach nur begeistert und schreibe auch ganz sicher nur über Orte, die mich wirklich berühren oder in Erinnerung bleiben. Ob mit gutem Essen, toller Location oder einem ganz besonderen, unscheinbaren Moment. Seit ich meinen Blog habe, lerne ich meine Stadt neu kennen. Ob das House of Small Wonder, die Markthalle neun oder dieses Café mitten in Neukölln.

Mir wird bewusst, dass Berlin dann wohl doch so groß, dass selbst echte Berliner eher in den Bezirken bleiben, in welchen sie aufgewachsen sind und die sie von Anfang an kennengelrnt haben. Wie in einer Kleinstadt oder auf dem Dorf. Und sollte es sie doch einmal woanders hinziehen, dann liegt der neue Bezirk mit Sicherheit in der Nähe des alten 😉 Glaubt mir. Zu meinen Bezirken gehört nicht nur nicht Marzahn, Hellersdorf oder Spandau, sondern definitiv auch Neukölln nicht. Bis jetzt. Wie sehr ich mich doch getäuscht habe. Immer mehr süße, kleine Cafés eröffnen in diesem Bezirk und lassen ihn von Woche zu Woche, von Monat zu Monat schöner werden. Inzwischen laufe ich mit offenen Augen durch alle Bezirke Berlins. Lasse mich treiben, angeregt durch Bilder, Erzählungen oder Tipps und achte auf die kleinen Dinge zwischen den Häuserwänden.

Berlin- Das Two and Two und die heiße Schokolade

Den heißen Kako aus dem Café „Two and Two“ habe ich so noch nie serviert bekommen. Ein Hauch geschmolzener belgische Schokolade, ohne Milch, in einer kleinen Tasse. Die warme Milch kann aus einem kleinen extra Kännchen individuell hinzugefügt werden. Die Schokolade ist wahnsinnig lecker und schmeckt ähnlich wie der Kuchen. Ja, vieeel Schokolade. 

Kurz nachdem der Laden eigentlich schließt verlassen wir ihn erst. Die Gespräche werden draußen auf den Bank weitergeführt, bis auch wir nach Hause müssen.

Das Two and Two in Berlin Neukölln
Das Two and Two in Berlin Neukölln

 

Das Two and Two in Berlin Neukölln

 

Hast du auch ein Lieblingscafé in Berlin? Ich freue mich über deine Meinung

Leave a Reply