Der Kuchenladen- ein Muss für jeden Kuchenliebhaber
Berlin, Café und Restaurant Tipps, Charlottenburg- Wilmersdorf

Der Kuchenladen- ein Muss für jeden Kuchenliebhaber

Der Kuchenladen- Die Atmosphäre

Der Kuchenladen ist ein kleines, unauffälliges Café in der Kantstr in Charlottenburg. Unter normalen Umständen, wäre ich wahrscheinlich einfach daran vorbei gelaufen und hätte es als etwas zu kitschige, alte Bäckerei abgetan. Das wäre ein Riesen Fehler gewesen kann ich euch sagen. 

Zu erreichen ist das Café am besten mit der Sbahn, Station Savignyplatz oder mit den Bussen M49 und X34, Haltestelle Schlüterstraße. Im Sommer kann man hier bestens draußen sitzen und auf herrlich bunten Stühlen, an herrlich bunten Tischen die leckersten Kuchen die ich seit langem gegessen habe genießen. Die Luft Berlins einatmen und an dem Lachen der anderen Gäste in der Luft teilhaben. Von innen ist das ganze eher rosa gehalten. Für jeden Rosaliebhaber die  perfekte Location und ein absolutes Muss, hier einen Kuchen zu essen. Ich musste mich erst dran gewöhnen, fühle mich dann aber schnell ziemlich wohl und ein bisschen wie bei Oma im Wohnzimmer. Hier möchte man verweilen, vielleicht ein Buch zum Kuchen lesen oder einfach entspannen. 

 

Der Kuchenladen- eine Muss für jeden Kuchenliebhaber
Der Kuchenladen- eine Muss für jeden Kuchenliebhaber
Der Kuchenladen- ein Muss für jeden Kuchen liebhaber

Wir bestellen uns Frischkäse- Basilikum und Sahne-Mango-Torte und lassen uns auf den Stühlen nieder. Es sitzen nicht viele andere Leute bei uns, die Gespräche sind ausgelassen, die Stimmen gedämpft. 

Der Kuchenladen-Charlottenburg
Der Kuchenladen in der Kantstr in Charlottenburg

 

"<yoastmark

 

"<yoastmark

Der Kaffee ist stark aber lecker und mit ein bisschen Zeit kann man hier gemütlich den ganzen Nachmittag verbringen. Die Kuchen werden frisch und selbst zubereitet und wechselt immer mal wieder- um ein wenig pep in die Karte zu bringen. Die Auswahl ist uns wirklich schwer gefallen, aber eine sehr nette und freundliche Bedienung stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Als kleiner Tipp, der Kuchen wird ein bisschen billiger, wenn ihr es mit nach Hause nehmt und nicht vor Ort esst. Wir aber, wollten die Atmosphäre genießen und uns ein wenig aufwärmen. 

Wer also Lust auf leckere Kuchen am Wochenende hat oder noch einen Tip für den nächsten Besuch braucht, der sollte dem Kuchenladen unbedingt einen Besuch abstatten und hier ein wenig die Seele baumeln lassen. Ich, werde das glaube ich als nächsten Ausflugsziel mit meine Großeltern ansteuern. Und wer das Wochenende doch lieber zuhause verbringt möchte oder noch Unterstützung für den nächsten Kindergeburtstag sucht, der kann sich die köstlichen Leckereien auch ganz einfach und nach eigenen Ideen nach Hause bestellen. 

 

Leave a Reply