Kosher Bistro im Herzen Berlins
Berlin, Café und Restaurant Tipps, Mitte

Kosher Bistro im Herzen Berlins

Kosher Cafe- Bistro in Berlin Mitte

Das erste Mal Kosher aß ich Anfang letzten Jahres. Die Mützen tief ins Gesicht gezogen, den Regen unsere Stirn hinablaufend und sich vereinzelt in unseren Wimpern verfangend, fanden wir auf der Torstr. 159 in Prenzelberg ein kosher Café-Bistro.  Das ganze hat erst ab 12:00 geöffnet, dafür aber abends bis 21:00. Samstags bleiben die Türen hier ganz verschlossen. Tatsächlich waren wir vorerst die einzigen Gäste hier, was mich erst ein wenig abschreckte. Leere Café oder Restauranträume schrecken mich einfach als erste Reaktion ab, ich bin aber wahnsinnig froh, dass ich mich in diesem Fall nicht von meinen Vorurteilen habe lenken lassen. Mir wäre auf jeden Fall etwas entgangen.

Wir probierten warmen Orangensaft mit Ingwer aus, dazu frische Tomatensuppe und Eier in Tomatensoße mit Feta. Es war kulinarischer einfach perfekt. 

kosher Bistro
Shiloh kosher Café- heißer Orangensaft mit Ingewer

 

kosher Essen

 

kosher
Kosher vegetarian Café- Tomatensuppe mit Ingwer

 

kosher Essen
Shiloh kosher vegetarian Café

Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Da in diesem Café- Bistro auch gerne Englisch praktiziert wird, ist das für uns die perfekte Gelegenheit unsere etwas eingeschlafenen Sprachkenntnisse mal wieder etwas aufzufrischen. Gesättigt lehne ich mich in meinem Stuhl zurück und schließe die Augen. Ein Hauch von Zitrone liegt in der Luft, im Hintergrund kann ich die Kellnerin einen frischen ‚lemon-mint-Shake‘ zubereiten hören. Manchmal tappt man ganz zufällig in einen solchen Geheimtipp. Entdeckt für sich selbst eine Empfehlung, ohne stets etwas gesagtes von Anderen auszuprobieren. Mein Geheimtipp für euch, wenn euch mal nach etwas andere Küche ist und ihr euch kulinarisch überraschen lassen wollt. Am besten erreicht ihr das ganze mit der U-Bahn Station Rosenthaler Platz oder mit der S-Bahn bis Oranienburgerstr. Ein Catering Service wird hier übrigens auch angeboten, den ich zwar noch nicht das Glück hatte ausprobieren zu können, der seinem Namen aber sicher alle Ehre macht. 

Das nenne ich doch mal einen richtig schönen ‚Fundort‘. Als nächstes werde ich meinen Papa hier her entführen.

Kosher Essen
vegetarian Café- Bistro

Der kreativste ‚Salz/Pfeffer/Öl‘- Halter, den ich je gesehen habe <3

Kosher Essen
schlicht, aber sehr gemütlich

 

Kosher Essen

 

Leave a Reply