Das Barcomis- Café Tipp für Kreuzberg
Berlin, Café und Restaurant Tipps, Kreuzberg

Das Barcomis- Café Tipp für Kreuzberg

 

Das „Barcomis“ Café

Ein weiteres meiner absoluten Lieblings Cafés in Berlin ist das Barcomis. Seit 1994 ein fester Bestandteil der Bergmannstr und für mich der Ort, wo ich außerhalb meiner Wohnung mit am liebsten mit meiner Mitbewohnerin zusammen sitze. Besonders cool an dieser Location ist, dass das Café bis 21:00 geöffnet hat. Viele andere in Berlin schließen dann doch schon langsam gegen 19:00 ihre Türen. 

Das Barcomis- Lemoncheescake
Das Barcomis- Lemoncheescake

Die Luft riecht nach frisch gemahlenem ‪‎Kaffee und einem Hauch von Mango. Mango Cheescake, ganz frisch zubereitet, um den Frühling hervorzulocken. Das leise Gemurmel der sich unterhaltenden Gäste umgibt uns, Lachen liegt in der Luft. Es gibt Monster Brownie und Zitronen Cheescake. Wir sperren den Regen aus, machen es uns gemütlich zwischen all den Köstlichkeiten und vergessen die Welt um uns herum für einige Stunden einfach. Zwischendurch wird noch ein Stück Schokoladenkuchen nachbestellt, der Kaffee frisch aufgefüllt.

Das Café ist oft so voll, dass man manchmal besser einen Platz reservieren sollte. Dich an dicht drängen sich Berliner, Übergangsbewohner, Touristen oder Kollegen für eine Besprechung außerhalb der grauen vier Wände aneinander, um wenige kurz in den Genuss des frisch Gebackenen zu gelangen. Unser Wg-Hund hat es sich zu unseren Füßen auf meiner Tasche gemütlich gemacht. Friedlich döst sie ein wenig und hebt nur kurz, wie durch Zufall, hin und wieder ein kleines bisschen ihre Augenlieder um zu sehen, ob nicht vielleicht doch der ein oder andere Krümel direkt vor ihre Nase gefallen sein könnte. Wir schmunzeln. Ja, auch Hunde sind hier kein Problem und sogar drinnen erlaubt. Bei etwas größeren Richtung Labrador würde ich vielleicht jedoch vorher einmal kurz anrufen.  

Das Barcomis- meine Einschätzung

Selbst zubereitete, frische Kuchen für jedem Geschmack, Chai Latte, eine große Auswahl an unglaublich tollen Kaffeesorten und was das Herz in einem Café noch so alles begehrt.

Die Preise sind hier allerdings leider nicht die billigsten und wer sowieso schon eher knapp bei Kasse ist, sollte sich das ganze vielleicht doch noch einmal Mal überlegen. Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall und für den besonderen Nachmittag, falls ihr im Kurzurlaub seit oder, um der etwas weiter angereisten Freundin mal etwas schönes zu bieten, auf jeden Fall empfehlenswert. 

 

Barcomis
monsterbrownie

 

 

 

 

Leave a Reply